Greub Präzisionsmechanik AG | Honen und Schleifen | Ohringen

Greub Präzisionsmechanik AG in Ohringen

Ihr Spezialist für den letzten (Kreuz-)schliff

Honen als Kernkompetenz

Ihre wirtschaftliche Alternative zu aufwendigen und kostenintensiven Innenschleifprozessen

Schleifen als optimale Ergänzung

Für ihre passgenauen Einpassarbeiten von Zylinder-Kolben-Kombinationen

Flexibilität als unsere Stärke

Für attraktive Konditionen unabhängig von Material und Losgrösse

Honen

Honen (auch «Kreuzschleifen») gehört zu den Verfahren der zerspanenden Feinbearbeitung mit unbestimmter Schneide. Wir spezialisieren uns dabei auf das Honen von Bohrungen mit engen Toleranzfeldern (< 0.005mm) und feiner Oberflächengüte (Ra 0.05 bis Ra 0.10µm). Dank unserer Erfahrung in Auswahl und Einsatz von Honwerkzeugen sind wir in der Lage, verschiedenste Arten von Stahl, Guss, Buntmetallen und Chrom effizient und passgenau nach Kundenwunsch zu honen und schaffen somit eine wirtschaftliche Alternative zu aufwendigen und kostenintensiven Innenschleifverfahren. Doch auch Kunststoffe, keramische Komponenten oder aus Titan gefertigte Werkstücke erhalten bei uns den letzten Kreuzschliff.

Unser Maschinenpark besteht aus Vertikal-, Horizontal- und Langhubhonmaschinen. Mit dieser Konfiguration decken wir Bohrungsdimensionen von 3-400mm mit einer maximalen Bohrungslänge von 2000mm ab. Die fortwährende Analyse unserer Kundenbedürfnisse stellt dabei sicher, dass mit jeder Neuanschaffung ein breiteres Spektrum an bei uns honbaren Komponenten abgedeckt und die Durchlaufzeit für unsere Kunden verringert werden kann. Schliesslich ermöglicht uns diese Vielfalt innerhalb unseres Maschinenparks das Honen von Einzelteilen wie auch Serien zu attraktiven Konditionen.


Praktische Informationen

Mo-Do: 07:00-12:00,13:00-16:30
Fr: 07:00-12:00,13:00-16:00
Trottenstrasse 21 8472 Ohringen

Downloads